Team

CATS-Schülerlabor Team
V.l.n.r.: Hans Martin Krämer, Martin Gieselmann, Daniel Kiowski, Kira-Kristina Hülshoff.

Leitung

Hans Martin Krämer ist Professor für Japanologie an der Universität Heidelberg. Er hat in Düsseldorf, Bochum und Tokyo Japanologie, Geschichte und Philosophie studiert. Seine Arbeits- und Forschungsschwerpunkte sind moderne Geschichte und Gesellschaft Japans. E-Mail E-Mail.

Martin Gieselmann ist Geschäftsführer des Südasien-Instituts an der Universität Heidelberg. Er hat Sinologie, Theaterwissenschaft und Germanistik in München, Taipei, Heidelberg und Wien studiert. Arbeitsschwerpunkte sind Film, Theater und Literatur des Modernen China. E-Mail E-Mail.

Koordination

Daniel Kiowski hat Kunstgeschichte Ostasiens, Chinastudien und Europäsiche Kunstgeschichte in Berlin, Nanjing und Heidelberg studiert. Er arbeitet zu Keramik und Porzellan, Schriftkunst und Museumsstudien.
E-Mail E-Mail.

Wissenschaftliche Hilfskraft

Kira-Kristina Hülshoff studiert Sinologie, Französisch und Economics an der Universität Heidelberg. Während des Studiums verbrachte sie Auslandssemester in Peking sowie in Lyon. Ihre Interessen gelten politischen und wirtschaftlichen Zusammenhängen im Modernen China. E-Mail E-Mail.

Alexander Smit studiert Global History an der Universität Heidelberg. Zuvor studierte er dort im Bachelorstudiengang Geschichte und Ethnologie. Seine Interessen umfassen Nationalsozialismus, Zeitgeschichte und Geschichtskultur sowie Geschichte und Kulturen Südostasiens. E-Mail E-Mail.

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 10.08.2017
zum Seitenanfang/up