Online Access

Heidi HEIDI
Im Suchergebnis unter dem Reiter "Artikel & mehr" sind Artikel und Aufsätze aus zahlreichen für Heidelberg freigeschalteten Online-Ressourcen im Volltext-Zugriff zu finden.

E-Journals Digitale Ressourcen am CATS: E-Journal-Sammlungen
Zusammenstellung der wichtigsten asienbezogenen E-Journal-Portale, die für Angehörige der Universität Heidelberg zugänglich sind.

E-Journals CrossAsia
Unter "Datenbanken > Academic Journals" bietet die Staatsbibliothek Berlin für Deutsche Forschungseinrichtungen die wichtigsten online Artikel-Sammlungen aus Ostasien an.

Dokumentenlieferdienst & Fernleihe

Anleitung:

Effiziente Nutzung der Fernleihmöglichkeiten in Heidelberg

Blv Blauer Leihverkehr der Staatsbibliothek Berlin - Preußischer Kulturbesitz
(beschränkter Zugang: nur für Mitglieder des ZO)
Online-Bestellung von Schriftgut in ostasiatischen Sprachen. Bestände, die nicht an der Stabi Berlin vorhanden sind, werden dort in der Regel bestellt und bei Eintreffen geliefert. Leihfrist beträgt ein Jahr.

Fernleihbestellung Neu UB Online-Fernleihbestellung

Subito Subito
Kostenpflichtiger Dienst deutscher Bibliotheken, der den Kunden Kopien von Zeitschriftenaufsätzen liefert und die Ausleihe von Büchern unterstützt.

Evocs EVOCS (European Virtual OPAC for Chinese Studies)
Hilft bei der Lokalisierung von sinologischen Beständen in der näheren und weiteren Umgebung. In manchen Fällen kann auch eine informelle Fernleihe organisiert werden – bitte wenden Sie sich an unser bibliothekarisches Fachpersonal [https://www.zo.uni-heidelberg.de/boa/staff/].

Dokumentenlieferdienste UB: Verzeichnis überregionaler Dokumentenlieferdienste

Bibliographische Recherche

Google Scholar Google Scholar
Akademische Suchmaschine u.a. für Zeitschriften-Artikel, bietet auch Zitationsanalyse, ca. 400 Mio Dokumente

BAS BAS (Bibliography of Asian Studies)
(beschränkter Zugang: nur für Mitglieder der Universität Heidelberg)
Contains over 767,255 records on all subjects (especially in the humanities and the social sciences) pertaining to East, Southeast, and South Asia published worldwide from 1971 to the present. Also contains articles in monographs up to 1991.

Ncl Zs 期刊文獻資訊網 (National Central Library, Taiwan)
Academic journals in Chinese and Western languages published in Taiwan (including some journals published in Hong Kong and Macao) since 1970. There are approximately 5,000 kinds of journals and more than 2.7 million articles. Some academic journals published before 1970 are also available.

Seitenbearbeiter: E-Mail
Letzte Änderung: 08.03.2024